Informationen auf dieser Seite nicht bei Ihrem eigenen Hoster gefunden? Denken Sie über einen Wechsel zu http://www.ps-webhosting.de nach!

E-Mail Einstellungen

Um E-Mails mit Ihrem E-Mailprogramm oder der Webmail-Oberfläche senden und empfangen zu können, müssen Sie zunächst eine E-Mailadresse im Kundenmenü einrichten. Anschließend können Sie die folgenden Grundeinstellungen verwenden.

E-Mailprogramme

Hierfür gibt es spezielle Schritt-für-Schritt Anleitungen für die gängigsten E-Mailprogramme.

Nutzern von Thunderbird kann durch erstellen einer autoconfig-Datei auf Ihrem Webspace die Konfiguration automatisch übernommen werden.

Grundeinstellungen gesicherte Verbindung

PS-Webhosting empfiehlt die Nutzung der SSL-gesicherten E-Mailserver. Bei der Nutzung eines Laptops an öffentlichen WLAN-Hotspots werden Ihre Daten und die Passwörter verschlüsselt übertragen.

Posteingangsserver / Server für eingehende Nachrichten / POP/IMAP-Server:

ps-ssl.de

Postausgangsserver / Server für ausgehende Nachrichten / SMTP-Server:

ps-ssl.de

Benutzername/Anmeldename/Login/Konto:

name@domain.de (immer die komplette E-Mailadresse)

Passwort/Kennwort:

Das von Ihnen während der Einrichtung des E-Mailadresse vergebene Kennwort. Wenn Sie das Kennwort nicht mehr wissen, können Sie es im Kundenmenü unter dem Punkt E-Mailadressen konfigurieren zurücksetzen.

Weitere Einstellungen:

Postausgangsserver erfordert Authentifizierung bzw. Anmelden am Postausgangsserver muss in den erweiterten Kontoeinstellungen des jeweiligen E-Mailprogramms aktiviert werden.

Ports:

Es können die jeweiligen Standardports verwendet werden:

POP3S: 995

IMAPS: 993

SMTPS: 25 bzw. 465

Grundeinstellungen ungesicherte Verbindung

Sofern Ihr E-Mailprogramm keine geschützte Verbindung unterstützt, gelten die folgenden Einstellungen.

Posteingangsserver / Server für eingehende Nachrichten / POP/IMAP-Server:

mail.planet-school.de

Postausgangsserver / Server für ausgehende Nachrichten / SMTP-Server:

mail.planet-school.de

Benutzername/Anmeldename/Login/Konto:

name@domain.de (immer die komplette E-Mailadresse)

Passwort/Kennwort:

Das von Ihnen während der Einrichtung des E-Mailadresse vergebene Kennwort. Wenn Sie das Kennwort nicht mehr wissen, können Sie es im Kundenmenü unter dem Punkt E-Mailadressen konfigurieren zurücksetzen.

Weitere Einstellungen:

Postausgangsserver erfordert Authentifizierung bzw. Anmelden am Postausgangsserver muss in den erweiterten Kontoeinstellungen des jeweiligen E-Mailprogramms aktiviert werden.

Ports:

Es können die jeweiligen Standardports verwendet werden:

POP3: 110

IMAP: 143

SMTP: 25

Hinweis: Der Posteingangs-/ausgangsserver mail2.planet-school.de bleibt weiterhin gültig.


Navigation
QR-Code
QR-Code E-Mail Einstellungen (erstellt für aktuelle Seite)