Informationen auf dieser Seite nicht bei Ihrem eigenen Hoster gefunden? Denken Sie über einen Wechsel zu http://www.ps-webhosting.de nach!

Konfiguration Apple iPhone und iPad

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Ihr iPhone bzw. Ihr iPad für die Nutzung mit Open-Xchange inkl. aller Optionen wie Push-Mail, Kontakt- Kalender und Aufgabenfunktionen konfigurieren müssen.

Voraussetzung

Voraussetzung für die Nutzung von Open-Xchange mit dem iPhone ist ein Open-Xchange Tarif mit Handyanbindung (Tarife Webmail+Handyanbindung oder Groupware+Handyanbindung). Direkt zur Freischaltung...

Unterstützte Geräte

Eine Nutzung ist ab iOS 4 möglich. Folgende Geräte werden unterstützt:

  • iPhone 2G
  • iPhone 3G
  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPhone 4S
  • iPhone 5
  • iPhone 5S/C
  • iPad 1
  • iPad 2
  • iPad 3
  • iPod touch

Automatische Konfiguration

Am einfachsten ist die automatische Konfiguration, die Sie über die Open-Xchange Browser Oberfläche starten müssen.

Manuelle Konfiguration

1.) Klicken Sie im Home-Screen auf Einstellungen.

2.) Wählen Sie Mail, Kontakte, Kalender.

3.) Wählen Sie Account hinzufügen.

4.) Wählen Sie Microsoft Exchange.

5.) Tragen Sie die Daten wie beschrieben ein. Für die beispielhafte E-Mailadresse sandra@ps-webhosting tragen Sie im Feld Domain ps-webhosting.de und im Feld Benutzername sandra ein. Die genannten Daten sind durch Ihre E-Mailadresse zu ersetzen. Das Kennwort ist ihr übliches, im Kundenmenü für diese E-Mailadresse vergebenes Passwort (Passwort vergessen?). Im Feld Beschreibung können Sie zu Zuordnung eine frei wählbare Bezeichnung eingeben. Klicken Sie anschließend auf Weiter.

6.) Tragen Sie in das Feld Server den Open-Xchange Servernamen ein: ox.ps-webhosting.de. Klicken Sie anschließend auf Weiter.

7.) Aktivieren Sie anschließend die Dienste, die Sie nutzen möchten und klicken Sie auf Sichern.

Fertig! Sie können jetzt die E-Mail-, Kalender-, Kontakt und Erinnerungs-Funktionen Ihres iPhones mit Ihrer Open-Xchange E-Mailadresse nutzen.

iPhone Tipps

  • Möglicherweise werden Termine des von Open-Xchange zur Verfügung gestellten Kalenders nicht sofort angezeigt. Klicken Sie in der Kalender-Funktion dann zunächst auf Kalender und wählen Sie dort alle anzuzeigenden Kalender aus.

  • Die E-Mails Ihres Open-Xchange E-Mail Kontos finden Sie in der iPhone E-Mail-Anwendung in einem eigenen Profil. Diese Anwendung unterstützt E-Mail-Unterordner sowie die Verwaltung von E-Mail- Ordnern. In den Kontoeinstellungen können Sie bestimmen, welche E-Mail-Unterordner synchronisiert werden.
  • Ihre Kontakte auf dem Open-Xchange Server finden Sie in der iPhone Kontakte-Anwendung. Diese Anwendung unterstützt die Anzeige mehrerer Kontaktordner. Dadurch stehen alle Ihre persönliche Kontakte des Open-Xchange Servers auf Ihrem iPhone zur Verfügung. Um auf die Kontakte des Globalen Adressbuchs zuzugreifen, verwenden Sie die Suchfunktion.

Navigation
QR-Code
QR-Code Konfiguration Apple iPhone und iPad (erstellt für aktuelle Seite)