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Abwesenheitsnotiz in Open-Xchange

Unabhängig vom Kundenmenü können Sie Abwesenheitsnotizen (automatische Antworten auf E-Mails) auch in der Open-Xchange Browser-Oberfläche anlegen. Sie haben hier auch die Möglichkeit, den Zeitraum einer Abwesenheitsnotiz im Vorfeld festzulegen. Auf diese Weise hat jeder E-Mailnutzer selbst die Möglichkeit, die Notiz entsprechend einzurichten, ohne über das Kundenmenü zu gehen.

Anlegen einer Abwesenheitsnotiz

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse in die Open-Xchange Browser-Oberfläche ein und klicken Sie im Bereich Einstellungen auf E-Mail → Abwesenheit. Markieren Sie das Häkchen bei Abwesenheitsbenachrichtigung ist aktiviert und tragen Sie Betreff sowie den Text der automatischen E-Mailantwort wie im Beispiel gezeigt ein. Anzahl Tage zwischen dem Versenden… verhindert, dass ein Absender innerhalb des angegebenen Zeitraums bei jeder an Sie gesendeten E-Mail einen Hinweis erhält.

Markieren Sie abschließend noch Ihre E-Mailadresse und den gewünschten Zeitraum (erster und letzter Tag) an dem die Abwesenheitsnotiz als Antwort auf jede eingehende E-Mail gesendet wird. Bestätigen Sie alle Einstellungen durch einen Klick auf Speichern.

Löschen einer Abwesenheitsnotiz

Die Abwesenheitsnotiz wird automatisch nach dem von Ihnen angegebenen Zeitraums deaktiviert. Sie können sie auch jederzeit manuell deaktivieren, indem Sie das Häkchen bei Abwesenheitsnachricht ist aktiviert entfernen. Klicken Sie abschließend auf Speichern.


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QR-Code Abwesenheitsnotiz in Open-Xchange (erstellt für aktuelle Seite)